Korbball bei der TuS Helpup

Beim Korbball stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die durch geschicktes Zusammenspiel versuchen, den Ball mit einem präzisen Wurf in den Korb des Gegners zu werfen. Die abwehrende Mannschaft versucht den Ball abzufangen, um dann ihrerseits auf gleiche Weise einen Treffer zu erzielen. Es bestehen Ähnlichkeiten zum Handball und zu Basketball - trotzdem handelt es sich um eine eigenständige Sportart.

Die Korbballabteilung im TuS Helpup steht für Spaß und Erfolg. In der langen Helpuper Korbballgeschichte konnte bereits mehrfach der Deutsche Meistertitel errungen werden.

Qualifizierte und engagierte ÜbungsleiterInnen kümmern sich um ein fundiertes und den Bedürfnissen gerecht werdendes Training und den organisatorischen Ablauf.

Wir freuen uns jederzeit über neue Spielerinnen!