AK 16-19 Korbball

Saison 2021/2022

Wir freuen uns sehr darüber, dass in der aktuellen Saison erneut zwei Helpuper Mannschaften am Spielbetrieb der Jugend-Verbandsliga teilnehmen.

Leider mussten erneut einige starke Spielerinnen in die Altersklasse der Damen wechseln. Umso schöner ist es jedoch, dass wir gleichzeitig wieder neue Spielerinnen aus unseren Schülerteams in der Jugend begrüßen dürfen.

Da die letzte Saison aufgrund der Corona-Situation leider nicht beendet werden konnte, freuen wir uns insbesondere auf das "noch ausstehende" Duell gegen den TuS Langenholzhausen. Das Ziel der ersten Jugendmannschaft ist die Verteidigung des Westfalenmeister-Titels und die damit verbundene Qualifikation für die DM 2022.

Unser zweites Jugendteam besteht diese Saison aus vielen jungen Spielerinnen. Auch wenn sie die aktuelle Spielzeit zunächst dafür nutzen sollen Erfahrungen zu sammeln und sich einzuspielen, versuchen wir natürlich an das tolle Ergebnis der letzten Saisons anzuknüpfen.