+++ Corona-Update - Schwimmabteilung +++

11.03.21 Das Helpuper Hallenbad ist seit dem 2. November 2020 geschlossen und bleibt es zunächst auch weiterhin. Das Schwimmtraining fällt somit aus.

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer
in der Turn- und Sportlust Helpup,

sehr geehrte Eltern,

zwar sind nach der aktuell geltenden Corona-Schutzverordnung des Landes NRW einzelne Sportarten im freien und auch mit mehreren Personen wieder möglich, aber dieses gilt weiterhin nicht für den Schwimmsport.

Daher ist die Schwimmabteilung weiterhin gezwungen, ihren Trainingsbetrieb auszusetzen.

Dieses bedeutet, dass das Training aller Gruppen ausfällt und auch die Neuaufnahmen der Nichtschwimmer ausgesetzt werden müssen. Die zugesagten Plätze bleiben selbstverständlich bestehen, jedoch verschieben sich die Aufnahmetermine jeweils entsprechend nach hinten.  

Wir bedauern sehr, dass der Trainingsbetrieb weiterhin ruht und hoffen, dass es bald zu weiteren Lockerungen kommt. Aber auch wenn Schwimmsport in der Halle wieder möglich sein wird, bleibt abzuwarten, wann die Stadtwerke Oerlinghausen die Schwimmbäder wieder öffnen wird.

Wir bitten um Verständnis und hoffen, den Trainingsbetrieb schnellstmöglich wieder aufnehmen zu können.

 

Stefan Tannhauer
- Abteilungsleiter –

 

TuS Helpup von 1911 e.V.
Schwimmabteilung