AK 18+ Korbball

Saison 2022 / 2023

In dieser Saison nehmen wir sogar mit 4 Helpuper Damenmannschaften am Spielbetrieb teil.

Alle Teams starteten motiviert in ihren Ligen in die neue Saison und sind guter Hoffnung, diese erfolgreich zu beenden!

Unsere 1. Damenmannschaft gilt in dieser Saison als Mitfavorit auf die begehrten ersten 3 Plätze in der Bundesliga Süd. Die Mannschaften auf den Plätzen 1, 2 und 3 qualifizieren sich traditionell für die Deutschen Meisterschaften, die jedes Jahr im Mai in Turnierform ausgespielt werden. Dort treffen die Spitzenteams aus den beiden Bundesligen aufeinander.

Auch für unsere anderen 3 Damenmannschaften gibt es diese Saison einen neuen Anreiz. Sollte eine Mannschaft die Saison auf Platz 1 der Verbandsliga (Westfalenmeister) beenden, qualifiziert sie sich zur Teilnahme an einem neu geschaffenen Bundespokalturnier. Es wird also spannend!