F30+ Korbball

Saison 2022/2023

Die Frauen der AK 30+ sind eine Besonderheit in ihrer Liga. Im Gegensatz zu den anderen Vereinen, deren Mannschaften (fast) ausschließlich aus langjährigen Korbballspielerinnen bestehen, sind viele Helpuper Spielerinnen "Späteinsteigerinnen". Nur ein Teil der Spielerinnen hat das Spiel im Kindesalter gelernt. Viele sind erst mit 30+ eingestiegen und trotzdem kann sich die spielerische Leistung sehen lassen.

Grundsätzlich steht in dieser Altersklasse aber der Spaß im Vordergrund. Außerhalb der Trainingsabende, die ab und zu auch mal mit einem Geburtstagsumtrunk enden, und der Meisterschaftsspiele, finden die Spielerinnen immer mal wieder Gelegenheiten für gemeinsame Veranstaltungen.

Die beiden Teams der AK 30+ nehmen gerne weitere Spielerinnen auf.
Ob Neuanfänger oder Wiedereinsteiger ist dabei egal. Bei Interesse einfach am Dienstag in der Trainingszeit vorbeikommen!