Herzlich willkommen

Die TuS Helpup e.V. heißt die Vereinsmitglieder, Sportfreunde, Interessierte
und alle Besucher ihrer Homepage herzlich willkommen.

TuS Helpup

2. Helpuper Dorffest-Lauf

 

 

Die nächsten Termine


1-5 von 0 Einträgen | zurück | weiter

Aktuelles aus den TuS Abteilungen

Kreisligameister 2018

22.04.18 Die Tischtennisabteilung gratuliert der ersten Herren zur Meisterschaft. Unsere Jungs behielten in einem engen Spiel gegen Horn-Bad Meinberg II (9:6) die Nerven und holten sich den Titel.

Es ist geschafft und unser sportliches Ziel wurde neben dem Damenteam jetzt auch bei den Herren erreicht! Mit einem 9:6 Erfolg haben unsere Jungs gestern den erhofften Aufstieg in die  Bezirksklasse OWL geschafft. Dabei erwiesen sich die Sportsfreunde aus Horn-Bad Meinberg wie erwartet als ein sehr spielstarkes Team. 
Nach einem guten Start mit 2:1 in den Doppeln zogen die Meinberger mit vier gewonnenen Einzeln auf 3:5 heran und die Aufstiegsluft in der Kopphofhalle wurde etwas dünner. Alle wussten, dass ein Unentschieden zum direkten Aufstieg reicht und keiner wollte so richtig in das finale Entscheidungsdoppel. Also nahmen die Helpuper in einer super Teamleistung 
mit sechs gewonnen Einzeln das Heft wieder in die Hand und Helmut, Sebastian, Moritz, Ralf, Bernd und Martin konnten um 17:15 Uhr den knappen Sieg nach spannenden  und begeisternden Spielen und den Wieder-Aufstieg in den Bezirk feiern.
Für einige unsere jungen Spieler war es der erste Aufstieg in ihrer Karriere und somit ein besonders Erlebnis.
Im Anschluss wurde der Sieg mit kühlen Getränken und viel Grillgut in und vor der Kopphofhalle an einem sonnigen Tag noch ausgiebig gefeiert. 
Wir bedanken uns bei Helmut, der vor seinem geplantem Wechsel zum TV Gütersloh zur Serie 2018/19 unser Team als "Brett 1“ wieder super und sehr erfolgreich unterstützt hat.  
Ein herzlicher Dank geht auch an unsere ca. 25 Zuschauer, die unser Team in einem der letzten großen Spiele im Kopphof aktiv unterstützt und angefeuert haben. Danke auch an die 1. Herren für die Gastfreundschaft, es war ein super Tag für die TuS Helpup. 

Podiumsplatz beim WTTV-Finale

08.04.18

Unsere Damen reisten am heutigen Sonntag ins Münsterland, wo sie am Finale des Kreispokals auf Verbandsebene teilnahmen. Am Ende landeten sie auf Rang 3. Die Abteilung gratuliert herzlich.

Neue Trikots für die Badmintonabteilung

31.01.18 endlich - die langersehnten Trikots...

Die eigentlich als Weihnachtsgeschenk gedachten Trikots sind nun endlich da:

In den Vereinsfarben konnten nun die Jugendmannschaft und die Senioren mit den modern geschnittenen Funktions-Shirts aus asiatischer Fertigung eingekleidet werden.

Auf der Rückseite wurde ein neu entworfener Schriftzug "Badminton" neben dem altbekannten TuS-Logo platziert.

So können die Spieler der Jugendmannschaft ihre letzten zwei Spiele der Saison einheitlich bestreiten.

Derzeit wird souverän der zweite Tabellenplatz gehalten; Näheres zu den künftigen Ergebnissen ist hier nachzulesen.

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Schwimmabteilung

04.01.18

 

Wichtige Themen:

  • Rückblick 2017
  • Personalsituation
  • Termine 2018
  • Aktionen zum 50-jährigen
    Bestehen der Abteilung 

Zu der Abteilungsversammlung der Schwimmabteilung des TuS Helpup e.V. von 1911
am Donnerstag, den 25.01.2018 lade ich recht herzlich ein.

Beginn ist um 19.00 Uhr im
Gasthaus Waldhecker
in Helpup
(Bahnhofstraße 85, 33813 Oerlinghausen).

 

Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Bericht des Abteilungsleiters
  3. Bericht des sportlichen Leiters
  4. Bericht des Kassenwartes
  5. Aussprache über die Berichte
  6. Neuwahlen
  7. Sonstiges

 

Weitere Anträge sind bis zum 25.01.2018 um 18.00 Uhr beim Abteilungsleiter einzureichen.

 

Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen.

 

Stefan Tannhauer
Abteilungsleiter

 

Lippische Meister im Doppel

17.09.17 Sebastian Geist und Martin Weigert sind lippische Tischtennismeister im Doppel.

Im Finale der Herren B (bis 1650 Punkte) trafen sie auf Joachim Volland und David Sykow aus Horn-Bad Meinberg. Nach einem 8:10-Rückstand im fünften Satz konnten Martin und Sebastian (rechts im Bild) das Spiel noch drehen und gewannen mit 13:11.

Ebenfalls gestern spielten sich Andre Horning und Sohn Nanook auf den 3. Rang im Doppel der Herren D (bis 1400 Punkte). Zwei tolle Leistungen, zu der die Abteilung herzlich gratuliert.

Unsere Sponsoren

Login

Benutzer:
Passwort:
 
Passwort vergessen?
Registrieren

<< April 2018 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6